Lehrgang: EMOTIONAL SELLING
Erfolgreiche Kundenberatung Und Verkaufserfolge durch Methoden der Neurokommunikation
- 52 Wochen, je 20 Stunden = 1040 Stunden
Ein genau passender Lehrgang für 12 Monate Bildungskarenz
Module und Themenbereiche des Lehrgangs
Modul
- Themenbereiche
1. Meine starke Persönlichkeit im Umgang mit Kunden
- Meine Stärken und Fähigkeiten
- Förderliche und hinderliche Glaubenssätze
- Meine Werte (er-)kennen und leben
- Eigene Ziele verfolgen und Visionen erfüllen
- Wie ich mich selbst sehe / Wie ich auf andere wirke
- Rollenklarheit: In unterschiedlichen Rollen leben
- Weiterentwicklung: Meine „Komfortzone“ verlassen
- Training meiner Selbst-Präsentation
2. Psychologie im Kundenkontakt
- „Datenverarbeitung“ im menschlichen Gehirn
- Think Limbic: Wie das emotionale Gehirn funktioniert
- Wie ich mein Gehirn erfolgsorientiert nutzend anderen
- Meine Grundhaltung gegenüber mir und anderen
- „Gefangene der eigenen Geschichte“: Warum Menschen unterschiedlich sind und wie ich mit anderen bestmöglich umgehen kann
- Verständnis für die Bedürfnisse unterschiedlicher Genera- tionen und geeignete Verhaltensstrategien
- 4 Gründe, etwas nicht zu tun: Warum Menschen ihre Ge- wohnheiten oft nicht ändern
- Beziehungs-Bedürfnisse erkennen und nutzen
- Aktivierung der Spiegelneuronen meiner Kunden
3. Wirkungsvolle und bewusste Gesprächsführung
- Grundregeln der Kommunikation
- Warum ich „Füllwörter“ vermeiden sollte
- „Momentum“ im Gespräch erzeugen: Wie ich mit dem, was ich sage, eine starke Wirkung erziele
- „Trigger-Wörter“: Die Dos und Dont´s in der Wortwahl
- „Tiefenhören“: Verstehen und berücksichtigen, was der anderen meint
- Wertschätzend Feedback geben
- Die „nutzenorientierte“ Formulierung forcieren
- Moderne Gesprächstechniken, um Menschen zum Nach- denken und somit zu einer Verhaltensänderung zu moti- vieren
- Langwierige Diskussionen vermeiden und mit „Coaching- Techniken“ günstigen Einfluss nehmen
- Die Technik der „Gewaltfreien Kommunikation“
- „Ja, aber …!“ – Widerständen mit einfachen Methoden wirksam begegnen
- Erkennen und Verstehen der Bedürfnisse unterschiedli- cher Persönlichkeitstypen
4. Aufbau nachhaltiger Beziehungen
- Sympathie und Vertrauen gewinnen durch positive und nachhaltig wirksame Impulse
- Die Wirkung unterschiedlicher „Positionen“ im Gespräch
- Menschen „begeistern“ statt sie nur „zufrieden zu stellen“
- Mein persönlicher „Elevator Pitch“
- Die Beziehungsstrategien erfolgreicher Menschen und Unternehmen erkennen und anwenden
5. Stressbewältigung und Resilienz
- Die Macht der „Selbst-Hypnose“
- Meine individuelle Tages-Leistungskurve
- Prioritäten setzen mit der ABC-Analyse
- Mentaltechniken der Spitzensportler
- Wirksame Maßnahmen, um sich selbst vor den Einflüssen negativer Emotionen anderer zu schützen
- Stressentstehung, Stress-Früherkennung und -vermeidung
- Die „Burnout-Uhr“ verstehen und respektieren
- Konfliktentstehung und Konflikteskalation
- Die Macht der „Selbst-Hypnose“
- Wie ich Konflikte wirksam behandeln kann
6. Emotional Boosting - die Kunst der Kaufverführung
- Warum nur Emotionen Wert und Werte schaffen
- Regeln für zeitgemäßes Neuromarketing
- Kundenbegeisterung statt Kundenzufriedenheit
7. Neuro-Selling: Gezielt Verkaufen und bewusst Verhandeln
- Was „Erfolgreich Verkaufen“ mit meinen persönlichen Erfolgen im Beruf zu tun hat
- Grundregeln des (Selbst-)Marketings
- Wirksame „Elevator Pitches“ nutzen
- Weniger ist mehr: Die Kunst der „Minuten-Präsentation“
- Praxistraining: Anhand von wenigen Faktoren kann ich gutes und schlechtes Marketing unterscheiden
- Moderne „Nutzen-Argumentation“
- Kunden „einkaufen lassen“ statt ihnen etwas „aufzudrücken“
- Dynamische Verkaufsgespräche: Wie sich Kunden selbst von Ihrer Lösung überzeugen
- Selbstsicherer Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
- Die drei Machtfaktoren in Verhandlungssituationen
- Verhandlungstechniken erkennen und selbst anwenden
- Abwehr von „unfairen“ Verhandlungstechniken
9. Menschen effektiv führen
- Meine organisatorischen Aufgaben im „Management“ und meine besonderen Aufgaben im „Leadership“
- Leadership: Fordern – Fördern - Analysieren
- Auswirkungen unterschiedlicher Führungsstile auf das Verhalten anderer Menschen
- Die Phasen der Teamentwicklung kennen und bewusst gestalten
- Die drei Machtfaktoren in Verhandlungssituationen
10. Der Weg zu meinem höheren Gehalt
- Ich erkenne die Absichten hinter den Fragestellungen von Personalern
- Wie ich mich professionell auf ein Bewerbungs- oder Ge- haltsverhandlungsgespräch vorbereite
- Praxistraining: So nutze ich alles, was ich in diesem Lehr- gang gelernt habe, für mehr Gehalt und somit eine höhere Lebensqualität
- Optional: Erstellen meiner professionellen Bewerbungsun- terlagen
Account Manager
Kurs Features:
- 24/7 Zugang zu Videos etc..
- Online Coaching
- KEINE Prüfung
- Kursabschluss-Zertifikat
- Hybrid Seminar
Online - Hybrid-Seminar
Dieses Online – Hybrid-Seminar bietet Dir e-Learning-Module, individuelle Online-Coachings und abwechslungsreiche Trainingsaufgaben. Die Dauer beträgt 52 Wochen (12 Monate) und beinhaltet 1040 Stunden (20 Stunden je Woche). Dieser Kurs beinhaltet die aktuellsten Erkenntnisse der Persönlichkeitsentwicklung, basiert auf einem strukturierten Lehrplan und ermöglicht Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Welche Ziele Du erreichen kannst
Dieses Hybrid-Seminar motiviert Dich, Deine bisherigen Erfolgsmuster zu überdenken und erlaubt Dir, bisher unbekannte Möglichkeiten Deiner Persönlichkeit zu entdecken. Dadurch nutzt Du Dein volles Potenzial für Deine beruflichen Verantwortungsbereiche und Karriereziele.
Aufeinander abgestimmte Schwerpunkte
Dieses Hybrid-Seminar motiviert Dich, Deine bisherigen Erfolgsmuster zu überdenken und erlaubt Dir, bisher unbekannte Möglichkeiten Deiner Persönlichkeit zu entdecken. Dadurch nutzt Du Dein volles Potenzial für Deine beruflichen Verantwortungsbereiche und Karriereziele.
- Meine Persönlichkeit
- Die Macht der Psychologie
- Wirkungsvolle Gesprächsführung
- Aufbau nachhaltiger Beziehungen
- Stressbewältigung und Resilienz
Das Hybrid — Lehrgangs-Format
- Deine Lehrgangs-Videos und Trainingsaufgaben ste- hen Dir auf unserer eLearning Plattform 24/7 zur Verfügung.
- Einmal im Monat nimmst Du an einem Online- Coaching teil. Weitere Termine für ein individuelles Online-Coaching mit unseren Expertinnen und Exper- ten finden nach Vereinbarung statt.
- Du gestaltest Deine Lernzeiten nach Deinem eigenen Ermessen.
- Dein Kursfortschritt sowie Deine Lernzeiten sind auf unserer eLearning Plattform nachweisbar.
- Stressbewältigung und Resilienz
- Für spontane Fragen und Wünsche steht Dir un- ser Expertenteam Montag bis Freitag von 08.00 bis 15.00 Uhr auch ohne Voranmeldung zur Ver- fügung.
Dein Kursabschluss
Du erhältst ein Lehrgangszertifikat sowie eine schrift-liche Bestätigung Deiner Lehrgangsteilnahme.